TOUR #2 Kultur und Natur

BRIBRI KULTUR UND WASSERFALL

Clic Kontakt

Description

Das Bribri Indianer Reservat befindet sich in den Bergen, südlich von Limon.
Die Fahrt dauert ca. eine Stunde. Dieses indigene Volk wird uns nicht mit Tanz und Federn begrüssen, sondern uns an ihrem Wissen über Pflanzen und Natur teilhaben lassen.

Zu sehen bekommen wir die Herstellung einheimischen Kunsthandwerks und die traditionelle Verarbeitung des Kakaos von der Pflanze bis zum Verzehr.

Im dem Dorf befindet sich ein „Usule“,ein traditionelles Haus, welches dem Medizinmann (Awa / Chaman) vorbehalten ist, sowie den dazugehörigen Garten mit Giftpfeilfröschen.

Einheimische Balsa Masken und Kunsthandwerk sind ausgestellt und käuflich zu erwerben.

Auf dem Rückweg laufen wir an dem Wasserfall “ Dos Aguas“,vorbei.
Die Wanderung ist kurz, bergab und können dabei Blattschneiderameisen, Faultiere, Tucane oder anderen einheimische Tiere beobachten.

Wenn das Wetter es erlaubt, kann gerne im Wasserfall gebadet werden.

Bei der Rückfahrt nach Puerto Limon können wir noch einen Strandstop einlegen und schöne Fotos machen.

Tagesausflug: 8.30 bis 15 Uhr oder je nach Ankunft und Abfahrt
des Kreuzfahrtschiffes…

Preis 91 $ p.pers.

Inbegriffen in der Tour sind : Transport, deutschsprachige Reiseleitung, Eintritte, Wasser, Früchte.
Als kleinen Imbiss gibt es eine Lokale Spezialität.

Teilnehmerzahl: 4 – 12 Personen

Mitzubringen sind leichte Kleidung, festes Schuhwerk, Sonnen/Regenschutz je nach Witterung, Mückenschutz, sowie
Gute Laune